SCHNICK SCHNACK

Restaurant, Wirtshaus, Musikclub, großer idyllischer Biergarten mit Kinderspielplatz

Rastatt Niederbühl

SCHNICK SCHNACK mit Herz ♥ 

        08.12.2019

 ** Adventssingen

             für einen guten Zweck ! **

 

 

 

Singen für den guten Zweck

Bereits zum zweiten Mal lud Inhaber Frank Hildenbrand zum

gemeinsamen Adventssingen am 2. Adventssonntag ins Niederbühler Schnick-Schnack ein. Gemeinsam mit der A cappella Gruppe Vokal 5 Mal wurden gemeinsam Advents - und Weihnachtslieder gesungen. Getreu dem Motto „Singen für den guten Zweck“ kamen hierbei 600€ zusammen welches nun an Pfarrgemeinderat Christian Römmich zu Gunsten der Seniorenarbeit der Pfarrgemeinde übergeben wurde. Die Finanzspritze  wird für die gemeinsamen Treffen und Ausflüge der Senioren und Seniorinnen genutzt. Ein Dankeschön geht an alle Spender- und Spenderinnen für die Unterstützung sowie an Frank Hildenbrand und das Team vom Schnick-Schnack für die Unterstützung. Schon heute sollte man sich wieder den 2. Adventssonntag im Kalender eintragen und vormerken, dann heißt es wieder „Singen für den guten Zweck“.

Wir bedanken uns noch einmal recht herzlich bei unseren tollen Gästen, bei "Vokal5mal" und bei unserem Freund und Stammgast Albert Grünbacher für das tolle Gelingen dieses besonderen Nachmittags.

Übergabe im Januar 2020

Am 15.November 2019 war
"Bundesweiter Vorlese-Tag"

Immer am dritten Freitag im November findet der "Bundesweite Vorlesetag" statt. Die Stiftung Lesen, "Die Zeit" und die Dt. Bahn Stiftung rufen jeweils zu dieser Aktion auf, um ein öffentliches Zeichen für die wichtige Bedeutung des Vorlesen zu setzen. Im letzten Jahr haben sich über eine halbe Million Menschen an dieser Aktion beteiligt. Die katholische Kindertageseinrichtung St. Laurentius in Niederbühl nimmt seit Jahren an dieser Aktion teil und versucht immer wieder bekannte Persönlichkeiten vom Ort, zum Vorlesen in die Einrichtung zu holen. In diesem Jahr wurde Frank Hildenbrand, der "Oss vom  Schnick Schnack", Vorsitzender des Hotel- und Gaststättenverbandes, eingeladen. Dieser kam gerne, sponserte die von den Erzieherinnen ausgesuchten, pädagogisch wertvollen Bücher und trug diese in einer Lebendigkeit vor, dass alle ihre Freude daran hatten.
Auch im nächsten Jahr wird sich die Einrichtung wieder einen Unterstützer suchen.

Wir waren dabei - Im Kindergarten Niederbühl
***  inklusive Vorlesen und Bücherspende **

MidWeekBand und Gäste

spielen für einen guten Zweck

10 jähriges Jubiläum am 31.10.19

zu ihrem Jubiläum spielen die 4 Jungs der MidWeekBand

 

für die:

Bläserklasse  vom

Kinder- und Jugendheim Baden-Baden

und sammeln  902,- €

Di.: 25. Februar 2020 

Kehrausball mit DJ Real DJ Fetz   Mi.: 26.02 -  Fr.: 28.02.2020

Betriebsferien

Sa.: 29. Februar 2020 

geschlossene Veranstaltung

So.: 01. März 2020 

Frühstücksbuffet