SCHNICK SCHNACK

Restaurant, Wirtshaus, Musikclub, großer idyllischer Biergarten mit Kinderspielplatz

Rastatt Niederbühl

Samstag, 15. Februar 2020

LIVE MUSIK 

Sebastian Dracu

 

Beginn: 21:00 Uhr

 

Eintritt: 10,- €

Dracu zählt zweifelsohne zu den gefragtesten Unruhestiftern der deutschen Rock Musik Szene – und das mit Recht. Angeführt von ihrem notorischen Frontmann und Mastermind Sebastian Dracu, präsentiert die Dracu Band ein Repertoire, dass für eine Gruppe mit einem Altersdurchschnitt von 26 Jahren eher ungewöhnlich ist. Blues, Funk und hier und da eine songwriterhafte Ballade, vervollständigen das Programm um das Herzstück des Trios: ehrliche, rohe Rockmusik. Donnernde Gitarrenriffs, mitreißende Rythmen und kraftvoller Gesang, wie man ihn aus Zeiten von Hendrix oder Led Zeppelin kennt, stehen auf dem Fahrplan. „Ich seh' es nicht als meine Aufgabe, den Leuten gefallen zu wollen! Was aber nicht heisst, dass ich ihnen nicht genug Möglichkeiten biete mich lieben zu können.“ wird Sebastian in seiner bekannten, frechen bis selbstbewussten Manier zitiert. In seinem Line-Up befindet sich neben Leon Huber am Schlagzeug, ein weiterer nationaler Musikpreisträger, Simon „Daxter“ Gerstner am Bass. Eine Besetzung die das Schnick-Schnack bereits schon in der Vergangenheit willkommen geheißen hat. Was genau die Zuschauer allerdings erwartet wird sich wie immer erst am Konzertabend herausstellen. Kurzum ist jedes Dracu Konzert aufs Neue ein Erlebnis, dass Musikfans auf keinen Fall verpassen sollten.  

 

Sa.: 01. Februar 2020 

Tikibar - Livemusik

So.: 02. Februar 2020 

Frühstücksbuffet